Vereinsziele
Unser Anliegen

Der gemeinnützige Verein hat sich folgenden Haupt-Zielen verschrieben und versucht diese bestmöglich zu erreichen.

• Der Förderverein unterstützt die Mütter und Kinder im Mutter-Kind-Haus in Arnstorf
  • Der Förderverein unterstützt einen barrierefreien Umgang mit Kunst und Kultur zwischen allen Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.
  • (Soziokulturelle) Inklusions- und Begegnungsprojekte für alle in der ländlichen Region Niederbayern

Ausführliche Vereinsziele in der Vereinssatzung:
Download Vereinssatzung, Stand 14.09.2019

Zur Umsetzung der Ziele organisiert der Förderverein Spenden sowie eigene Veranstaltungen und Workshops. Dabei steht nicht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, sondern der Nutzen für die Bevölkerung zum Abbau von Barrieren (egal ob psychisch oder physisch).

Unterstützen Sie uns!
Durch Ihre Spende können wir noch mehr bewegen.