Alle Menschen sollen an Weihnachten eine schöne Zeit haben. Dabei hilft unser Verein. In der „Stadthalle“ in „Landau“ soll mit vielen Künstlern wieder ein schöner Abend stattfinden. Gemeinsam wird Musik gemacht und gesungen. Die Menschen sollen viel Spaß und Freude haben.
Vom 16.12.2020 bis 18.12.2022 macht der Verein ein großes Fest, bei dem viel gesungen und getanzt wird. Welche Künstler auftreten ist noch nicht bekannt. Wir kennen noch nicht alle Künstler. Ihr dürft euch trotzdem auf das Fest freuen. Es wird sehr schön und viel Freude machen.
Alle Menschen sollen an Weihnachten eine schöne Zeit haben. Dabei hilft unser Verein. In der „Stadthalle“ in „Landau“ haben wir uns mit vielen Künstlern getroffen. Gemeinsam haben wir Musik gemacht und gesungen. Viele Menschen haben dabei auf der Bühne mitgemacht. Die Besucher haben gelacht und mitgesungen. Alle hatten einen sehr schönen Abend.
Pressebericht herunterladen (Landauer Zeitung, Titelseite, 20.12.2021) Pressebericht herunterladen (Landauer Zeitung, Heimatteil, 20.12.2021) Pressebericht herunterladen (Landauer Neue Presse, 20.12.2021)Einigen Menschen geht es schlecht. Bei vielen Menschen sieht man das nicht. Sie schauen normal aus. Aber diese Menschen haben Probleme. Unser Verein will über diese Probleme reden. Wir wollen den Menschen helfen. Damit es ihnen wieder gut geht. Mit Künstlern haben wir auf der Bühne darüber gesungen und gespielt. Damit die Menschen merken, wenn sie Probleme haben. Damit sich diese Menschen Hilfe suchen können. Und es den Menschen dann wieder bessergeht.
Pressebericht herunterladen (Straubinger Tagblatt, 30.10.2021)Wegen Corona gehen wenig Menschen in das Theater. Die Menschen haben Angst. Das will unser Verein ändern. Bei dem Schauspiel wird die Geschichte von einem Mann und einer Frau erzählt. Die beiden Menschen haben sich verliebt. Sie lieben sich gegenseitig. Aber sie haben Probleme. Nach mehreren Jahren wird ihre Liebe schwach. Die beiden trennen sich. Aber sie sind trotzdem glücklich.
Pressebericht herunterladen (Straubinger Tagblatt, 25.09.2021) Pressebericht herunterladen (Straubinger Tagblatt, 11.09.2021)
Wegen „Corona“ bleiben viele Menschen Zuhause. Das will unser Verein ändern. Wir wollen das alle Menschen Spaß und Freude haben. Die Menschen sollen mehr lachen. Auch Menschen mit wenig oder gar keinem Geld. Kultur soll für alle Menschen da sein. Das ist das Ziel unseres Vereins.
Im „Kastenhof“ in „Landau“ hatten die Leute viel Spaß im Biergarten. Auf der Bühne sangen viele Künstler schöne Lieder. Die Besucher haben viel gelacht und mitgeklatscht. Bei einigen Liedern haben die Besucher auch mitgesungen. Alle hatten sehr viel Spaß an dem Tag.
Pressebericht herunterladen (Landauer Zeitung, 17.08.2021)Einige Kinder aus dem „Mutter-Kind-Haus“ haben mit einer Lehrerin zusammen viele schöne Lieder gesungen. Die Kinder hatten viel Spaß und waren stolz auf sich. Denn sie haben die neuen Lieder ihren Müttern vorgesungen.
Viele Kinder und Erwachsene haben zusammen mit einer Lehrerin gemalt. Dadurch haben sich die Kinder und Erwachsenen besser gefühlt. Beim Malen haben sie ihre Gefühle aufgemalt und darüber geredet. Dadurch haben sie sich besser gefühlt. Die Bilder sind sehr schön und sind im „Mutter-Kind-Haus“ aufgehängt.
Pressebericht herunterladen (Landauer Zeitung, 07.09.2021)
Während Corona konnten sich viele Menschen nicht treffen. Das hat unser Verein geändert. Durch Online-Kurse am Computer haben die Menschen sich treffen können. Sie haben über den Computer miteinander geredet und sich auf dem Bildschirm gesehen. Dabei haben sie gemeinsam gesungen und gelernt. Mehrere Lehrerinnen haben den Teilnehmern Tipps und Tricks für das Singen beigebracht.
Pressebericht herunterladen (Landauer Zeitung, 15.09.2021) Pressebericht herunterladen (Bogener Zeitung, 20.03.2021)
Wegen Corona haben viele Familien und ältere Menschen nicht mehr Einkaufen gehen können. Es war zu gefährlich. Sie hätten krank werden können. Unser Verein hat ihnen Lebensmittel mit dem Auto gebracht. Damit sie nicht selbst Einkaufen fahren mussten. Das hat unser Verein gemacht. Wir haben über 20 Familien helfen können. Die Familien waren dankbar und haben sich sehr gefreut.
Wir haben unserem Schwester-Verein geholfen. Unser Schwester-Verein hat mit einem Theaterstück mit viel Gesang versucht Menschen zu helfen. Die Menschen sollen merken, dass Probleme im Kopf normal sind. Jeder kann solche Probleme im Kopf haben. Das ist nicht schlimm. Aber die Menschen sollen wissen wo man Hilfe bekommt. Damit es besser wird. Das hat unser Verein toll gefunden und mitgeholfen.
Pressebericht herunterladen (Passauer Neue Presse, 03.02.2020) Pressebericht herunterladen (Straubinger Tagblatt, 26.01.2020) Pressebericht herunterladen (Straubinger Tagblatt, 16.11.2019)Der Förderverein wurde am 11.08.2019 gegründet und ist seit dem 21.10.2019 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Der Verein hat sich aus dem Schwerstern-Verein Mutter-Kind-Unseren Verein gibt es seit dem 11.08.2019. Der Verein ist gemeinnützig. Gemeinnützig bedeutet: Wir helfen Menschen in Not. Vor allem Mütter und Kinder. Unser Verein will auch der Kunst und der Kultur helfen. Kunst und Kultur ist für viele Menschen wichtig. Die Menschen wollen Spaß und Freude im Leben haben. Ein Teil der Menschen spielt gerne Theater auf der Bühne. Andere Menschen sehen lieber zu und haben ihre Freude dabei. e.V. heraus entwickelt, agiert aber erst seit diesem Zeitpunkt als eigenständiger Verein.